Grafiken mit Gimp

Hier werde ich dir zeigen, was auch ein Anfänger mit der Bildbearbeitungs-Software "Gimp" machen kann.
In der linken Navigation siehst du einige Einträge, in denen ich dir die fertigen Bilder zeige und die Herstellung anhand eines einfachen Tutorials erkläre. Bei Bildern, die ich selbst nach anderen Tutorials erstellt habe, werde ich nur einen Verweis auf die entsprechende Anleitung einstellen und eventuell noch einen Kommentar darüber schreiben.


Wallpaper-Sternenhimmel

Nach und nach wirst du dann in der Lage sein, eine Wallpaper wie diese zu erstellen:
(Originalgröße: 1680 x 1040 px)



Die Buchanimationen sind mit dem Flash-Programm "MegaZine 3" erstellt. Dieses Programm erzeugt sogenannte Page-Flip-Animationen und erlaubt das Einbinden von Bildern und flv-Videos. Die Software ist kostenlos und kann hierbezogen werden.


Die Bildergalerie ist noch im Versuchsstadium. Ich habe mich noch nicht entscheiden können, welche Galerie ich nehmen will.

Der Bereich Bilderupload ist ein einfaches Imagehosting und dafür gedacht möglichst einfach ein Bild online zu bekommen um es danach z. B. in Foren verlinken zu können.